In neuem Erscheinungsbild – Schienle Magnettechnik auf der Hannover Messe 2013

 

„WORLD WIDE EX-PERIENCE“  ist das neue Schienle Explosionsschutz Markenlogo und war gleichzeitig das Motto des diesjährigen Auftritts auf der Hannover Messe 2013.
Seit bald 15 Jahren setzt die Fa. Schienle Magnettechnik in Salem auf den Bereich Explosionsschutz für Elektromagnete. Wie man auf dem gut besuchten Messestand erfahren konnte, verfügt die Fa. Schienle nicht nur über ATEX und IECEx  Zertifikate sondern vor allem
über regionale und anwendungsspezifische Zertifikate.
Eine Weltkarte klärte auf und zeigte regional erforderliche Zulassungen z.B. für den Bergbau oder Offshore Anwendungen die in unseren Breiten als Exoten gelten, dort wo Rohstoffe in großem Stil gefördert werden jedoch unabdingbare Voraussetzung für die Zulassung z.B. von Magnetventilen sind.  Neben dem umfangreichen Explosionsschutz Portfolio wurden weitere interessante Neuheiten vorgestellt.